Radtour

Als die Teilnehmer sich am Pfingstmontag pünktlich um 10 Uhr am Vereinsheim versammelten, hatte es gerade aufgehört zu regnen. Dennoch blieb die Frage im Raum stehen: "Regnet es oder regnet es nicht?" Die Wetter Apps in den verschiedenen Smartgeräten kündigten jedoch schönes Wetter an, und die Vorhersagen hatten recht. Es blieb schön! Reiseleiter Carsten Cunow führte die 35 Radler und Radlerinnen zunächst zum ca. 150 Hektar großen Polder in Bramel. Bei einer kurzen Rast konnten sich die Teilnehmer am "Versorgungswagen" erfrischen und auf den Beobachtungsturm klettern. Weiter ging es dann parallel zur Geeste in Richtung Sellstedt. Unterwegs brach die Sattelstütze von Klaus Reimann, sodass er vorzeitig die Heimfahrt antreten musste. Am Reitplatz Sleipnir in Sellstedt wurde eine weitere Pause eingelegt, um danach den Weg in Richtung Vereinsheim einzuschlagen. Dort wartete schon deftiges vom Grill auf die Rückkehrer. Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Carsten Ahrens bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.