Eltern / Kind

Übungszeit:
Freitag von 15:30 bis 17 Uhr

Wo:
Sporthalle an der Grundschule in Schiffdorf

Übungsleiterin / Verantwortliche:

Silvia Nachtweih
Telefon: 04706 - 931435

Kinderfasching

Einmal im Jahr beherrschen in der Karnevalszeit kleine Prinzessinnen, Piraten, Spidermänner oder andere lustig geschminkten Kinder die Schulturnhalle. Übungsleiterin der Kinderturngruppe, Sylvia Nachtweih und ihre Helferinnen, bemühten sich redlich, die 35 kleinen Energiebündel in geordnete Bahnen zu lenken. Geschickt bauten sie für die ausgelassene Schar Übungsteile ein, so dass auch das Turnerische nicht zu kurz kam. Wie im richtigen Karneval flogen auch hier immer wieder Bonbon in die "Menge" und an der Theke konnten sich die Kleinen mit Getränken und kleinen Leckereien versorgen.

Faschingsfest unserer Jüngsten

Laute Musik erfüllte für knapp 2 Stunden die Luft in der Schiffdorfer Schulturnhalle, die bunt geschmückt als Faschingssaal genutzt wurde. Über 25 Kinder der Kinderturngruppe von Silvia Nachtweih hatten sich toll kostümiert und feierten mit ihren Betreuerinnen ausgelassen ihr Faschingsfest. Piraten, Meerjungfrauen, Prinzessinnen, Löwen und "Miroslav Özil" nahmen sich bei der Hand und tanzten fröhlich nach fetziger Musik. Mit viel Geschrei begrüßten sie auch jeden Wurf mit der "Bonbon Kanone". 
Zwischendurch stärkten sich die Kleinen an der Theke im Vorraum mit Brause und Knabberzeug, um sich anschließend mit viel Hallo wieder in das Getümmel zu stürzen. (olm)

Kinder feiern Fasching

55 Kinder feierten in der Turnhalle ihre Faschingsparty. Bei fetziger Musik tanzten sie bis zur Erschöpfung. Lustige Spiele liessen keine Langeweile aufkommen. Im lustigen Gewimmel gab es Löwen, Prinzessinnen, Clowns, Polizisten und Indianer zu sehen. Natürlich hatten die Betreuerinnen für ausreichend Knabberkram und Trinken gesorgt. Für alle war es wieder ein tolles Erlebnis.