Pfingstfahrradtour

Als die Teilnehmer sich am Pfingstmontag pünktlich um 10 Uhr am Vereinsheim versammelten, hatte es gerade aufgehört zu regnen. Dennoch blieb die Frage im Raum stehen: "Regnet es oder regnet es nicht?" Die Wetter Apps in den verschiedenen Smartgeräten kündigten jedoch schönes Wetter an, und die Vorhersagen hatten recht. Es blieb schön! Reiseleiter Carsten Cunow führte die 35 Radler und Radlerinnen zunächst zum ca. 150 Hektar großen Polder in Bramel. Bei einer kurzen Rast konnten sich die Teilnehmer am "Versorgungswagen" erfrischen und auf den Beobachtungsturm klettern. Weiter ging es dann parallel zur Geeste in Richtung Sellstedt. Unterwegs brach die Sattelstütze von Klaus Reimann, sodass er vorzeitig die Heimfahrt antreten musste. Am Reitplatz Sleipnir in Sellstedt wurde eine weitere Pause eingelegt, um danach den Weg in Richtung Vereinsheim einzuschlagen. Dort wartete schon deftiges vom Grill auf die Rückkehrer. Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Carsten Ahrens bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Gelungene Pfingstradtour

Bei idealem Ausflugswetter starteten wir pünktlich unsere obligatorische Fahrradtour am Pfingstsonntag. Knapp 50 Radler hatten sich dazu auf dem Gelände des Vereinsheimes versammelt. Erstmals waren auch Teilnehmer dabei, die nicht dem Verein angehören. Unter der Führung von Carsten Cunow, der auch die Route festgelegt hatte führte der Weg zu nächst nach Wulsdorf. Am Ende des Hagener Weges, kurz vor der Brücke über die Rohr, wurde der erste Zwischenstopp eingelegt. Gerd Holmqvist versorgte uns dort mit Erfrischungsgetränken und kleinen Leckereien. Mehr....

Nach kurzer Pause radelten wir weiter Richtung Alte Luneschleuse. An der Kreuzung bei IKEA warteten vor der Ampel gefühlte 50 Motorräder, die das Fischereihafenrennen besuchen wollten. Der satte Klang ihrer Motoren war beeindruckend und hallte noch lange in uns nach. Über die Lunebrücke, Lanhausen und Ueterlande, erreichten wir bald den gerade fertiggestellten Aussichtsturm auf der Luneplate. Ein wunderschöner Platz, um das neu ausgewiesene Naturschutzgebiet auch einmal von einem erhöhten Standplatz aus zu erleben.
Auf dem Rückweg legten wir noch einen Halt am Alten Weserarm ein. Hier, an einer idyllisch gelegenen Badestelle mit einem Bootsanleger, löschten wir unseren aufkommenden Durst und genossen noch einen Augenblick die Ruhe. Danach ging es schnurstracks wieder in Richtung Vereinsheim. Dort hatten Christian Dumstrei und Manfred Duddek im Garten schon alles vorbereitet um uns mit Salaten, sowie Wurst und Kotelett vom Grill zu verwöhnen. Unser Vorsitzende Carsten Ahrens bedankte sich bei allen (auch bei denen die namentlich nicht genannt sind), die für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zum Abschluss gab es noch leckeren Rosinenkuchen, den Kirsten Brünjes spendierte.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.