Herbst Wochenendlehrgang mit Gilles de Chenerilles

Herbst Wochenendlehrgang mit Gilles de Chenerilles

Vom 6. bis 7. Oktober 2012 fand in der Walter Kolb Halle ein über 2 Tage dauernder Herbstlehrgang mit dem Landestrainer des Saarlandes, Gilles de Chenerilles statt. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatte der OSC Bremerhaven. Auch von uns haben einige die Gelegenheit genutzt, von einem hohen DAN Träger (7.DAN) neue Techniken zu lernen oder bekannte zu verfeinern.
Am ersten Tag gab der Meister einen Einblick in die Grundtechniken des Aikido. Es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig es ist, die Grundtechniken sauber zu beherrschen. Am Ende des ersten Tages wurden verschiedene Techniken mit dem Messer (Tanto) geübt.

Am zweiten Tag wurden vormittags die Techniken, die am Vortag ohne Waffen geübt wurden, mit dem Stock (Jo) gezeigt.