Walking

Jeden Montag um 17:30 Uhr treffen sich die Walkerinnen vor dem Vereinsheim an der Bohlenstraße. Bei Wind und Wetter wird gelaufen, man kann sich sicher sein, dass auch bei Regen die Veranstaltung stattfindet.

Walking stärkt die Ausdauer und somit das Herz-Kreislauf-System. Wer Nordic-Walking betreibt, entlastet die Kniegelenke und verbraucht sogar noch mehr Kalorien als beim Gehen ohne Stöcke. Unserem Motto „Lächeln statt Hecheln“ sind wir seit der Gründung der Gruppe durch Marion Montag treu geblieben.

Ab und zu sitzen wir in unserem schönen Vereinsheim nach dem Sport beisammen, um ein paar Snacks und kleine Getränke zu genießen. An diesen Abenden bekommen wir immer einige Lachfalten in unserem Gesicht dazu.

Eure Übungsleiterinnen Gabi und Gunda