2022 war für uns als Mixed Team ein durchwachsenes Jahr.
Durch die ein oder andere mehr oder minder problematische Verletzung kam es zu längerfristigen Ausfällen. Jedoch konnten wir erfreulicherweise vier neue Gesichter bei uns begrüßen.
Die Zahl der aktuell aktiven SpielerInnen motiviert uns ungemein weiterzumachen und eventuell den durch die Pandemie stark ausgedünnten Turnierbetrieb wieder aufzunehmen.

Es gab zu Beginn des Jahres eine interne Versammlung, um gemeinsam zu besprechen wo wir uns als Abteilung zur Zeit befinden und wo wir hin möchten. Als eine der daraus hervorgegangen Beschlüsse haben wir eine Kampagne zur Werbung weiterer Mitglieder gestartet und das mit Erfolg. Nach wie vor stellt neben den sozialen Medien und Aushängen die Mundpropaganda mit den wichtigsten Werbeträger dar. Dennoch suchen wir konsequent weiter nach Menschen jeden Alters, die Lust auf Volleyball haben.

Im Sommer trafen wir uns bei gutem Wetter wie gewohnt im Weserstrandbad zum Beachvolleyball mit anschließendem gemütlichem Beieinander auf der Terrasse des anliegenden Strandlokals. Auch dies gilt als Attraktion nicht nur für uns sondern auch interessierte Zuschauer und somit potenzielle Mitspieler.

Trotz alle dem positiven ist uns zudem aufgefallen, dass während des Hallenbetriebs sich die Ordnung und der allgemeine Zustand der Geräteräume in der der Turnhalle entschieden verschlechtert hat.
Nicht nur aus unserer abschließbaren Kiste wurden diverse Gegenstände genommen und nicht zurückgelegt, sondern auch aus den aktuell nicht mehr verschlossenen Ballschränken.
Als Gegenmaßnahme haben wir schließlich unser Schloss ausgetauscht.
Die eher unerheblichen aber dennoch ärgerlichen Schäden haben wir selbst reguliert.

Geplant ist für Beginn des neuen Jahres die vertagte Kohlwanderung um den Apeler See
und die Vorstellung unserer Abteilung im TV Schaukasten vor Kalli's Kiosk. Dort erwartet die neugieren SpaziergängerInnen dann künftig ein ansprechendes kleines Kunstwerk.

Als wohl wichtigster Punkt im Frühjahr 2023 steht bei uns die Neuwahl der Abteilungsleitung, da ich in der Funktion nicht weiter tätig sein möchte.

Patrick Bruns