Tennis

Nachdem wir die Tennissaison 2022 am 1. Mai eröffnet haben, konnten wir viele schöne sonnige Tage mit Tennis und Gemeinsamkeit wieder ohne Einschränkungen genießen.

Beim Kaffeetennis und der Frühstücksrunde ging es vor allem um den Spaß an der Bewegung.

In der Doppelrunde erreichten die Damen 40/50 den 2. Platz.

Beim Familientag am 12.06.22 stellten wir unseren Sport vielen interessierten Erwachsenen und Kindern vor. Wir freuen uns, dass sich danach einige für uns entschieden haben und nach wie vor Tennis spielen.

Auch in 2023 planen wir wieder Angebote an interessierte Sportler und Sportlerinnen.

Auch die sportlich ambitionierteren Spieler und Spielerinnen waren 2022 wieder aktiv:

Die Damen 50-Mannschaft (mit Verstärkung durch zwei Spielerinnen vom Tennisclub Rot-Weiß Bremerhaven) blieb in der Sommersaison 2022 ungeschlagen und schaffte den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga !!!.

Die Herren 60-Mannschaft erspielte sich in der Wintersaison 2022/23 den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Wir freuen uns auf ein neues Tennisjahr 2023 und laden alle Interessierten zur Saisoneröffnung am 01.05.2023 ein.

Christine Reichstein

Sportwartin Tennisabteilung