Kinderturnen

Wir sind eine aufgeweckte, nette Kinderturngruppe von aktuell ca. 15 Kindern im Alter zwischen 3 und 7 Jahren.
Mit viel Spaß und Freude treffen wir uns

WANN: Dienstag / 15.30-16.15 Uhr 5-7 jährige/16.15-17.00 Uhr 3-4 jährige
WO: in der Turnhalle Grundschule Schiffdorf

Wer Interesse an unserm Kinderturnen hat, ist herzlich willkommen und kann gerne einmal zum Schnuppern kommen.

Anmeldung bitte bei: Nadine Biedermann / 017630670327
Sportliche Leitung: (sofern vorhanden) Name / Tel.Nr. / Email / …

Wir freuen uns auf Euch!

Wir springen in die Höhe, denn Turnen macht uns fr

Wir springen in die Höhe, denn Turnen macht uns froh

Jeder Lernprozess beginnt im eigenen Körper

Zitat von Gerald Hüther

Bei uns wird viel gelacht, geturnt, gerollt und gespielt.
Mit viel Freude bewegen sich die Kinder über Hindernisse, Matten und durchlaufen einzelne Stationen.

Aufbau einer Turnstunde

- Ankunft der Kinder, nach dem Umziehen setzen sich alle Kinder in den Begrüßungskreis

- Ich begrüße die Kinder kurz und wir singen noch eine kleines Begrüßungslied.

- Dann wiederhole ich kurz die Regeln und die Kinder dürfen schon loslegen mit den Stationen. Dieses ist jede Stunde individuell.

- Zwischendurch mache ich eine Trinkpause sowie auch kleine Spiele mit dem Schwungtuch, Bällen, Matten oder den Tüchern.

- Zum Ende machen wir ein Abschlusskreis und singen das Abschlusslied “Alle Leut…“ und/oder machen einige Finderspiele, dieses variiert von Stunden zu Stunde.

- Ich verabschiede die Kinder und freue mich auf die nächste Stunde.