Gemischtes Orchester

Auch 2022 war noch nicht alles wieder so wie sonst und gerade zu Jahresanfang wurde noch auf regelmäßiges Üben verzichtet. Doch ganz allmählich haben wir zum Frühjahr wieder versucht uns regelmäßig zu treffen. Wir haben uns neue Noten angeschafft und das Üben machte dann so langsam auch wieder Spaß. Dadurch, dass wir das Üben nicht mehr im Keller vom Vereinsheim durchführten sondern im großen Raum oben geblieben sind, konnten wir uns aber nicht ganz so regelmäßig treffen. Aber durch Ausweichen auf andere Wochentage konnten wir uns überwiegend einmal die Woche zum Üben sehen. So werden wir es auch zunächst erstmal beibehalten und schauen, ob es irgendwann wieder einen Normalbetrieb geben wird.
Im August haben wir auch wieder unsere Fahrradtour bei schönstem Wetter durchgeführt und mit einem guten Grillbüffet ausklingen lassen.
Was uns das neue Jahr bringt ist noch nicht absehbar, evtl. werden wir uns an den Jubiläumsfeierlichkeiten des Turnvereins beteiligen, um unsere Nachwuchsarbeit wieder zum Leben erwecken.

Unser Übungsabend ist nach wie vor montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf und wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Musiker bei uns einfinden würde, besonders gesucht werden Blechbläser.

Für Auskünfte sind wir gerne bereit unter der Tel. 0471/41888372 oder per Mail unter
wilfried.grotjohann@t-online.de

W. Grotjohann