Am 3. August 2024 fand auf dem Vorplatz der Gemeinde Schiffdorf an der Brameler Straße ein großes Familienfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Schiffdorf statt. Der Turnverein Schiffdorf war mit einem Grillstand vertreten und bot Nackensteaks, Bratwürste und Folienkartoffeln an. Besonders die Folienkartoffeln erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden heiß vom Grill mit Sour Cream serviert.

Die Speisen wurden auf drei Grills zubereitet und auf Zuruf weitergereicht, während die Damen des Vereins kassierten. Keiner der Gäste musste lange warten, und alle waren hoch zufrieden.

Neben den gegrillten Speisen wurden laminierte Flyer der Abteilungen auf den Tischen verteilt. Diese A4-Blätter enthielten eine kurze Vorstellung der jeweiligen Abteilung und sollten Neugierde wecken. Einige der Gäste zeigten reges Interesse und machten sich Notizen. Die laminierten Flyer können beliebig oft wiederverwendet werden.

Unter zwei Pavillons, geschützt vor Regen und Sonne, verbrachten wir den Tag. Wir konnten sogar vor dem großen Regen gegen 15:30 Uhr abbauen und gut gelaunt am Vereinsheim auspacken.

Ein fantastischer Tag und ein großer Erfolg.