Bis zu dreimal in der Woche nehmen die Ballartisten des TV Schiffdorf die Möglichkeit wahr, den Schläger in die Hand zu nehmen. Mannschafts- und Hobbyspieler – hier freuen wir uns über einige neue Gesichter – bilden eine bunte Mischung. Am Tisch wird miteinander trainiert (Udos Rückhand-Topspin ist schon viel besser) und auf der Bank findet so manche Fachsimpelei statt.

Aktuell sind nur 3 Mannschaften am Spielbetrieb beteiligt:

• Die Jugendlichen (es gibt keine Unterteilung nach Alter mehr) belegen einen guten 3. Platz in der 2. Kreisklasse.
  • Die 1. Herren ist nach dem freiwilligen Aufstieg in die 1. Kreisklasse wieder auf dem Weg nach unten.
  • Die 2. Herren ist in der 4. Kreisklasse guter Zweiter.

Ab der kommenden Saison findet eine große Umstellung statt, die im Vorfeld mit vielen Argumenten pro und contra für heftige Diskussionen gesorgt hat: Die Mannschaftsstärke wird niedersachsenweit von jetzt 6 Spieler auf dann 4 Spieler reduziert. Mal sehen, wieviele Teams wir melden werden.

Bei Grünkohltour, Sommergrillen und Weihnachtsfeier treffen wir uns ohne Ball und Schläger – eine gute Gelegenheit, damit sich „Altgediente“ und „Neuzugänge“ besser kennenlernen.

TT-Jugendtraining

Udo Hasenkamp ist lizensierter TT-Trainer, er leitet mit der Unterstützung von Wolfgang das Training der TT-Jugend und Kinder (Montags 17:00 – 19:00 Uhr, kleine Turnhalle an der Grundschule).
Das Trainerteam würde sich über Neueinsteiger freuen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Übrigens: in der Tischtennisabteilung ist immer Platz für verborgene TT-Talente, egal ob jung oder alt.
Schlagt doch mal bei uns auf!

Regina Seier