Wir haben uns im Jahr 2023 über viele Aktivitäten auf unserer Tennisanlage gefreut.

Sportlich gesehen war es eher eine durchwachsene Sommer-Saison. Gern würden wir noch mehr Mannschaften für die Punktspiele melden, aber es fehlt an Spieler/innen, die Lust auf den sportlichen Wettbewerb haben.

Unsere Damen 50 spielten in der Bezirksliga und erreichten den 5. Platz.

Die Herren 60 spielen im Winter 23/24 in einer Spielgemeinschaft in der Bezirksklasse und schafften den 4. Platz. Es gab auch eine sogenannte „Doppelrunde“, bei der einige Damen in einer Vierer-Mannschaft erfolgreich waren.

Beim Freizeittennis waren wir wieder aktiv mit dem Kaffeetennis am Dienstag von 16-18 Uhr. Dort freuen wir uns über regelmäßigen hohen Zulauf.

Im Juni haben wir ein Spaß-Mixed-Turnier mit leckerem Spargelessen verbunden.

Bei der Freitagsrunde kurz vor den Sommerferien am 30. Juni hatten wir erfreulich viel Besuch aus den umliegenden Vereinen.

Ebenso beim Frühstückstennis am 24. Juli

Um unserer stetig sinkenden Mitgliederzahl entgegen zu wirken, haben wir zum Jubiläum des TV Schiffdorf im Mai ein Schulkinderprojekt mit dem Niedersächsischen Tennisverband durchgeführt. Dazu findet Ihr einen Bericht der Tennis-Jugend an anderer Stelle in diesem Heft.

Beendet haben wir die Sommer-Saison mit unserm Saison-Abschluss-Mixed am 03.Oktober.

Die neue Freiluft-Saison startet am 01. Mai 24 um 14.00 Uhr auf unserer Anlage hinter der Grundschule.

Christine Reichstein