Donnerstags ist Schwimmzeit im Bad des Kreisgymnasiums!

Dort treffen sich ca. 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 15 Jahren, um im kühlen Nass ihre Schwimmfertigkeit zu trainieren und Spaß zu haben. Fleißig wurden Bahnen gezogen, Techniken geübt, was nicht immer sofort zum Erfolg geführt hat, aber Übung macht den Meister!

Am Ende der Stunde kommt der Spaß selbstverständlich nicht zu kurz, Toben, Spielen und kleine Wettspiele sind mit von der Partie. Einen Lieben Dank an Ria Balk, sie übernimmt gerne mal ein Training, wenn unser Marcel verhindert ist.

Auch in 2023 sind wir im Sommer gerne ins Lubibad zum Schwimmen gefahren, was mit Hilfe der Eltern (Fahrgemeinschaften) super geklappt und uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Das ausgiebige Toben nach dem Training war spitze!!!
Sollte diese Jahr das Wetter wieder mitspielen, werden wir wieder das Lubibad entern.

Nach den Herbstferien 2023 startet das Programm „Sportgutscheinheft für Grundschüler“ vom Kreissportbund. Bis jetzt nahmen 2 Kinder mit viel Spaß teil.

Wir freuen uns auf ein tolles Schwimm-Jahr 2024! Wenn Ihr Lust und Interesse an unserer Gruppe habt, kommt einfach am Donnerstag um 18:10 Uhr zur Schwimmhalle! Wir freuen uns über Jeden!!

Ilka und Marcel