Anlässlich der Feiern zu „50 Jahre Gemeinde Schiffdorf“ veranstaltete die Gemeinde am Freitag, den 19. Juli 2024, ein Gemeinde-Boule Turnier. Durchgeführt wurde das Turnier in der Sportanlage des TSV Wehden.

Teilnehmen konnten interessierte Spielerinnen und Spieler aus allen Ortsteilen Schiffdorfs sowie der Gemeindeverwaltung Schiffdorf. Jeder Ortsteil konnte vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsenden, die in jeweils zwei 2er-Teams (Doubletten) aufgeteilt wurden.

Die Ortsteile Wehden, Laven, Bramel, Spaden, Schiffdorf sowie die Gemeindeverwaltung Schiffdorf nahmen schließlich an dem Turnier teil.

Ab 17:00 Uhr trafen die Teams zum sportlichen Vergleich aufeinander. Dabei waren sowohl erfahrene Spielerinnen und Spieler als auch unerfahrene Neulinge. Angetan von der freundlichen, familiären Stimmung absolvierten die Teams ihre Spiele mit viel Enthusiasmus und Spaß am Spiel.

Die Siegerehrung am späten Abend übernahm der Bürgermeister der Gemeinde Schiffdorf, Hendrik Wärner. Das siegreiche Team aus dem Ortsteil Schiffdorf erhielt den großen Siegerpokal aus seiner Hand. Den zweiten und dritten Platz erspielten sich die Teams aus Spaden und Wehden.