Auch wenn wir nicht alle Spieler über die Saison halten konnten, war 2023 ein erfolgreiches Jahr für unsere Butterkatzen. Passend zum 125 jährigen Jubiläum des TV Schiffdorf haben wir nicht nur das erste Mal Punkte beim Störtebecker Cup in Hamburg erzielt sondern auch kurze Zeit später das erste Spiel beim Beachrugby-Turnier in Dangast gewonnen. Also alle mal Grund zu feiern. Den ersten Versuch der Vereinsgeschichte erzielte unser jüngster Spieler in der Gruppe U10.

Beim Störtebecker-Cup im Hamburger Stadtpark spielten wir zusammen mit dem Veltener Rugbyclub und den Freibeutern aus Wismar. Bis zum verfrühten Turnierabbruch wegen eines Gewitters, konnten wir 3 Spiele beenden und so die Trikots jedes Teams einmal auftragen.

Später im Jahr konnten wir dann noch einmal am Strand von Dangast triumphieren.

Außerdem hatten wir in diesem Jahr wieder die Chance, nach einem kleinen gemeinsamen Training einen Spieltag des “Rugby Unites Niedersachen” mit einem Freundschaftsspiel zu eröffnen.

Trotz der Tatsache, dass uns nach der Sommerpause ein paar Spieler verlassen haben, sind wir mittlerweile voll motiviert in das Wintertraining gestartet. Das Jahr haben wir dann mit einer Weihnachtsfeier und der Ehrung unserer Spieler abgeschlossen.

Juliana Jost