Auch 2023 war noch nicht alles wieder so wie sonst, doch so ganz allmählich konnten wir uns wieder regelmäßig treffen.

Dadurch, dass wir das Üben nicht mehr im Keller vom Vereinsheim durchführen, sondern im großen Raum oben geblieben sind, konnten die Probenabende aber nicht ganz so regelmäßig stattfinden. Aber durch Ausweichen auf andere Wochentage konnten wir uns überwiegend einmal die Woche zum Üben sehen.

Im Frühjahr haben wir auch wieder unseren Kreislehrgang durchgeführt. Diesmal war die Beteiligung von anderen Vereinen nicht so gut, trotzdem hat es uns Spaß gemacht mit den dazu neu angeschafften Noten aus dem Western und Countrybereich zu arbeiten.

Im August haben wir auch wieder unsere Fahrradtour bei schönstem Wetter durchgeführt und mit einem guten Grillbüffet ausklingen lassen.

Leider konnten wir mit keinem Konzert zum Vereinsjubiläum beitragen, denn der überwiegende Teil der Musiker war schon anderweitig mit dem Jubiläum beschäftigt.

Nach wie vor würden wir uns freuen, wenn sich neue Musiker bei uns einfinden würden, besonders werden Blechbläser gesucht, aber auch andere Musiker können wir gebrauchen.

Unser Übungsabend ist nach wie vor montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf.

Für Auskünfte sind wir gerne bereit unter der Tel. 0471/41888372 oder per Mail unter
wilfried.grotjohann@t-online.de

W. Grotjohann