Schon bei der Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft unserer Tischtennisabteilung sagte Niklas Theiler: „Wenn ich hier schon mitmache, will ich auch gewinnen.“ Er nahm sich selbst beim Wort und nahm am Ende den Pokal mit nach Hause.

Aber der Reihe nach. 16 Teilnehmer -Frauen und Männer, junge und nicht mehr ganz so junge- hatten sich angemeldet. Alle Namen kamen in einen Topf und wurden per Los in vier Gruppen aufgeteilt. So kam es schon in den Vorrunden zu spannenden Duellen, denn die Spieler wussten, dass nur die beiden Gruppenbesten weiter kamen. Es wurde daher mit vollem Einsatz und und äußerst konzentriert um jeden Punkt gekämpft, ohne jedoch die Freude am Spiel zu vergessen. Falls es mal nicht klappte, war natürlich der Schläger schuld.
Im kleinen Finale setzte sich setzte sich Wolfgang Getreu knapp gegen Lutz Jürgens durch und belegte damit Platz 3.     Im Finale bekamen die Zuschauer ein spannendes Match zwischen dem Vorjahresmeister David Grundmann und dem nur wenig älteren Niklas Theiler zu sehen. In vier engen Sätzen konnte schließlich Niklas das Match für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!