Übungsleitung
Wo trainieren wir?
Wann trainieren wir?
  • Montag20:15 - 22:00

Volleyball hat zahlreiche positive Wirkungen auf Körper und Geist. Physisch stärkt es die Muskulatur, verbessert die Ausdauer und fördert die Koordination. Regelmäßiges Spielen kann das Herz-Kreislauf-System verbessern und hilft, Kalorien zu verbrennen, was zu einem gesünderen Körpergewicht beiträgt. Mentale Vorteile umfassen Stressabbau und die Förderung des Wohlbefindens durch Endorphinausschüttung.

Volleyball verbessert auch soziale Fähigkeiten, da es Teamarbeit, Kommunikation und Kooperation erfordert. Zudem fördert es Disziplin und strategisches Denken. Durch das gemeinsame Erleben von Siegen und Niederlagen wird der Teamgeist gestärkt, was das Gemeinschaftsgefühl und die sozialen Bindungen vertieft.

Yolleyball Jahresbericht 2023

2023 verlief für die Abteilung Volleyball und unser Team in sich durchweg positiv. Der Zulauf an jungen engagierten und talentierten Mitspieler:innen war im vergangenen Jahr gut und die Trainingsbeteiligung ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Wir profitieren nach wie vor von unseren direkten Kontakten unter anderen nach Lintig, Sellstedt, Bramel und zum OSC Bremerhaven. Die Feuerwehr […]