Übungsleitung
Vivian Bartelt
Wann trainieren wir?
  • Dienstag15:30 - 16:15

Kinderturnen bietet zahlreiche Vorteile für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren. Es fördert die motorische Entwicklung, indem es die Koordination, Balance und Flexibilität verbessert. Durch spielerische Übungen und Bewegungen lernen Kinder, ihre Körper besser zu kontrollieren und ihre physischen Fähigkeiten zu stärken. Zudem unterstützt Kinderturnen die soziale Entwicklung, da die Kinder in Gruppen agieren, was ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten fördert.

Die regelmäßige körperliche Aktivität trägt auch zur allgemeinen Gesundheit bei, stärkt das Herz-Kreislauf-System und unterstützt ein gesundes Wachstum. Darüber hinaus macht Kinderturnen Spaß, was die Freude an Bewegung und Sport im Allgemeinen weckt.

Kinderturnen (5-7 Jahre) Jahresbericht 2023

Unser Kinderturnen findet für die 5–7-Jährigen dienstags von 15:30 – 16:15 gemeinsam mit Nadine statt. Im Anschluss sind die 3–4-Jährigen gemeinsam mit Vivian dran. Sie turnen von 16:15 – 17:00. Meist turnen wir auf einem Parkour, den unsere Trainerinnen aufbauen oder wir spielen Spiele, die uns allen Spaß machen. Mama und Papa dürfen natürlich bei […]