Übungsleitung
Gunda Köhlmann
Wann trainieren wir?
  • Mittwoch19:30 - 20:15

Aerobic verbessert die kardiovaskuläre Fitness und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Regelmäßige Aerobic-Übungen helfen, das Körpergewicht zu kontrollieren und fördern den Gewichtsverlust.

Die dynamischen Bewegungen steigern die Muskelkraft und verbessern die Ausdauer. Aerobic erhöht die Flexibilität und Koordination des Körpers. Es trägt zur Reduzierung von Stress bei und fördert die mentale Gesundheit.

Durch die abwechslungsreichen Übungen bleibt das Training interessant und motivierend. Aerobic kann in Gruppen durchgeführt werden, was das Gemeinschaftsgefühl stärkt und soziale Kontakte fördert.

Das Training ist für alle Altersgruppen und Fitnessniveaus geeignet und kann individuell angepasst werden. Aerobic verbessert die allgemeine Fitness und sorgt für ein gesteigertes Wohlbefinden. Die rhythmischen Bewegungen zur Musik machen das Training unterhaltsam und steigern die Freude an der Bewegung.