2023 verlief für die Abteilung Volleyball und unser Team in sich durchweg positiv.

Der Zulauf an jungen engagierten und talentierten Mitspieler:innen war im vergangenen Jahr gut und die Trainingsbeteiligung ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Wir profitieren nach wie vor von unseren direkten Kontakten unter anderen nach Lintig, Sellstedt, Bramel und zum OSC Bremerhaven. Die Feuerwehr / Polizei Bremerhaven laden uns regelmäßig zu ihrem Dienstsport ein, da dort hin und wieder Verstärkung zum Spielen gesucht wird.

Kontakte sind für uns Volleyballer:innen ein wichtiger Bestandteil unseres Sports, denn nicht nur innerhalb des Teams hängt ein gutes Zusammenspiel von Vertrauen und Engagement ab, sondern auch abseits des Spielfeldes.

In unserer Abteilung haben sich zuletzt die Verantwortlichkeiten zu unserem Erfreuen in der Gruppe verteilt und somit die Bereitschaft etwas „selbst in die Hand zu nehmen“.

Das Interesse an Turnierveranstaltungen und dem Mixed-Liga Betrieb ist nach wie vor groß. Wir sind bereit, an Turnieren wie dem „Nachtturnier“ in der CVO Sporthalle oder dem Beach- und Rasenturnier in Wehden oder dem GTV teilzunehmen und uns von unserer besten Seite zu zeigen.
Ich persönlich sehe da durchaus Potenzial, um unter die besten fünf Teams zu kommen.

Freundschaftsspiele finden bei uns, so auch in 2023 relativ regelmäßig statt und finden nunmehr einen festen Platz in unserem Trainingsprogramm.

Wenn wir jetzt noch regelmäßig an unserer Grundtechnik und dem Spielverständnis feilen, sehe ich in der Abteilung Volleyball beim TV Schiffdorf eine aussichtsreiche Zukunft.

Beim Ortsgemeinschaftsfest 2023 haben wir dem „Mini-Volleyball Feld“ einen kleinen aber unterhaltsamen Beitrag für alle, die mal kurz in den Sport hineinschnuppern wollen, geleistet. Das Interesse war rege und es hat uns gefreut zu erleben, dass Volleyball Menschen jeden Alters begeistert!

Patrick Bruns