Im letzten Jahr haben insgesamt 6 Trittsicher Kurse stattgefunden, die von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse unterstützt worden sind. Die Förderung wird ab 2024 entfallen. Der TV bietet diesen Kurs bereits als Vereinsangebot an: jeden Donnerstagnachmittag in der Turnhalle der Grundschule Schiffdorf von 15 Uhr bis 16.30 Uhr.

In bewährter Weise werden die Kraft, die Balance und die Koordination geschult. Kleine Spiele und Gedächtnisübungen runden die Stunden ab, in der alle mit viel Freude dabei sind.

Gesellige Unternehmungen sind auch in 2023 nicht zu kurz gekommen. Neben den Veranstaltungen zum Vereinsjubiläum hat die Gruppe Theaterstücke besucht. Wir waren bei „Gute Geister“ von der Bühne am Jedutenberg und im Piccolo Theater bei „Die Nacht bevor Elvis nach Bremerhaven kam“. Als Jahresabschluss hat ein gemütliches „Kaffeetrinken“ in Christiane`s Hofkaffee in Schiffdorf Apeler stattgefunden.

Für das Jahr 2024 wünsche ich allen Trittfest zu bleiben.

Renate Cunow