Wir stärken durch spezielle Übungen unsere Muskeln, ohne die Sehnen, Gelenke und Bänder zu stark zu belasten. Zum Programm gehören Bewegungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit diversen kleineren Sportgeräten wie zum Beispiel Hanteln und Therabändern.

Unsere Übungsleiterin ist Sonja Wagner. Sie kann uns super motivieren und unterhält uns durch ein paar Anekdoten. In dieser Stunde darf nämlich auch gelacht werden. Wenn Sonja zu einer Fortbildung war, werden die neuen Übungen gleich mit uns ausprobiert (z.B. Hüftmobilisation). Wir sind sehr froh, eine so engagierte Leiterin zu haben.

Einmal im Jahr gehen wir zusammen ins unser schönes TV-Vereinsheim und lassen uns mit Wasser, Wein und Snacks verwöhnen.

Wir sind eine nette Gemeinschaft…

…komm doch vorbei und lerne uns kennen.

Wenn du hast, bringe bitte eine Gymnastikmatte mit. Es dürfen sich auch die blauen Schulmatten ausgeliehen werden, dann bringe dir bitte ein Handtuch zum Unterlegen mit. Eine Flasche Wasser sollte auch nicht fehlen.