Unter dem Motto: „Am Sonntag bleibt die Küche kalt“ feierten unsere Tischtennisleute ihren alljährlichen Frühschoppen mit anschließendem Grillen im Vereinsheim. Mit dabei waren auch dieses Mal die „besseren Hälften“ der Aktiven. Luise und Waltraud hatten die Tische gedeckt und schön dekoriert. Ergänzt wurde das Bild durch die von den Teilnehmern mitgebrachten Beilagen. Heinrich hatte wieder die Rolle des „Fleischbeauftragten“ übernommen und dabei, wie schon so häufig, ein glückliches Händchen bewiesen.
Das Grillen übernahmen die „Aktiven“. Durch das Spielen mit dem kleinen Ball waren die Handgelenke geschmeidig. Auch der stete Wechsel zwischen Vor- und Rückhand kam ihnen beim jonglieren mit den Fleischstücken entgegen. Sie sorgten so für zarte Puten- und Nackensteaks, knusprige Bauchscheiben und optimal gebräunte Würstchen.
In einer äußerst gemütlichen Runde wurde dann bis zum Nachmittag zusammengesessen, getrunken,gegessen und viel gelacht, bevor es ans Aufräumen ging – hier hatten wir kein Problem mit der Frauenquote!
Leider blieben sowohl das Wetter als auch die Anzahl der Teilnehmer etwas hinter den Erwartungen zurück. Wir hoffen, dass beides im nächsten Jahr besser wird: die Sommerferien gehen dann bereits in der ersten Augustwoche zu Ende, so dass die nächste Auflage des Abteilungsgrillens wohl kurz danach stattfinden wird.
Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!
Regina Seier/olm