Turnen der 3-7 jährigen Jungs und Mädels

Jeden Dienstag treffen sich die etwas älteren Mädels und Jung von 15 -> 16:30 Uhr in der Halle an der Grundschule zum Turnen. Die Gruppe besteht fast immer aus 20-25 Kids – unser Angebot wird also sehr gut angenommen!
Alle sind immer mit viel Freude und Spaß dabei. Es wird geklettert, geturnt, balanciert, mit Bällen gespielt und sich nach Musik bewegt. Dabei werden nicht nur die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert, sondern auch ihr Sozialverhalten.
Bedanken möchte ich mich bei Antje Andersen, Benita Buß und ihrem Bruder Dominik, die mich auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.

Natürlich gab es eine Faschingsfeier, Laternelaufen und ein weihnachtliches Turnen. Bei diesen Highlights hatten wir tatkräftige Unterstützung der Eltern, z.B. beim Schmücken und durch Keksspenden – ganz herzlichen Dank dafür!

Wir Übungsleiter freuen uns schon sehr auf euch Kids im neuen Jahr 2020.

Mit sportlichen Gruß
Eure Übungsleiter