Step-Aerobic 2019

In diesen 45 Minuten legen wir nach einer Aufwärmphase so richtig los. Nach fetziger Musik (128 bis 134 Beats) erlernen wir in jeder Stunde eine neue Choreographie.

Nicht nur die Beine sind in Bewegung, sondern auch unsere Arme werden eingesetzt. Step-Choreographien mit Armbewegungen sollen den Energieverbrauch angeblich um 12 % erhöhen.

Wir kennen bereits viele verschiedene Schritte, wie z.B. Charlston Kick, Horseshoe, Indecision, K-Step oder Lunges. Einige Steps werden ggfs. zur Auffrischung nochmal in langsamer Form vorgestellt. Somit können auch Neueinsteigerinnen sehr gut mitmachen.

Ein- bis zweimal im Jahr sitzen wir mit den Teilnehmerinnen aus der Gymnastikstunde gemütlich bei einem Glas Wein und einem Snack in unserem schönen Vereinsheim zusammen.

Zu diesem Fitness-Kurs sollte die Sportlerin immer mindestens einen halben Liter Wasser oder Schorle mitbringen.

Die Step-Aerobic findet am Mittwoch gleich im Anschluss an die Gymnastik statt; 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr, in der kleinen Turnhalle der Grundschule.

Gunda Köhlmann als Übungsleiterin