Gymnastik

Hier stärken und bewegen wir alle Bereiche des Körpers. Es werden z. B. Übungen durchgeführt, die Oberschenkel, Po und Wade dynamisch stärken, ohne dass es zu einer Überlastung der Menisken und der Bänder des Kniegelenkes kommt. Jede Teilnehmerin führt die Bewegung so oft durch, wie es für ihren Körper gut ist. Das Ganze machen wir teilweise mit dem Eigengewicht oder mit Hilfsmitteln wie Tubes bzw. Hanteln.

Im Dezember 2019 haben wir unsere langjährige Übungsleiterin Sandra Kleinschmidt verabschiedet. Alle Sportlerinnen dankten ihr noch einmal für ihren Einsatz bei uns und wünschten Sandra alles Gute für die Zukunft. Ab Januar 2020 hat nun Sonja Wagner die Leitung unserer Fitness-Gruppe übernommen. Sonja hatte sich schon in mehreren Vertretungsstunden vorgestellt und wir freuen uns sehr, dass die Frauengymnastik mit ihr weitergeführt werden kann.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr in der kleinen Turnhalle hinter der Grundschule. Wer mitmachen möchte, kann sich eine eigene Iso-Matte mitbringen, sonst stehen auch die blauen Matten der Grundschule zur Verfügung.

Weitere Informationen bei der Abteilungsleiterin Gunda Köhlmann, Tel. 04706 1024

Mit sportlichem Gruß
Gunda Köhlmann