Erwachsenen-Schwimmabteilung 2019

Jeden Mittwoch - außer in den niedersächsischen Schulferien - treffen sich immer noch einige Unverzagte von 20.30 bis 21.30 Uhr in der Schwimmhalle des Gymnasiums Wesermünde in der Humboldtstraße in Bremerhaven.

Dort ziehen Sie dann gemächlich ihre Bahnen oder stehen auch mal eine Weile am Beckenrand, weil es wichtige Themen aus Schiffdorf, dem Umland und der Welt zu besprechen gibt.

Wer nun meint, hier auch mitmachen zu wollen, dem sollen unsere besonderen "Highlights" genannt werden:

• Heiße Duschen zu Beginn und Ende der Schwimmzeit;"
  • Abschwimmen" nach jeder letzten Übungsstunde vor den Ferien im Vereinsheim mit individuell angepassten…J….Eisportionen verschiedener Sorten, (außer vor den Weihnachtsferien, denn dann gibt es Punsch mit oder ohne…J… Alkohol und „süße“ Knabbereien);
  • zusätzliche Zusammenkünfte zu den Geburtstagen der Abteilungsmitglieder, wenn sie es denn wünschen;
  • qualifizierte Aufsicht in der Schwimmhalle durch unseren Schwimmmeister Rainer Berbalk.

Zum Abschluss wünsche ich allen Vereinsmitgliedern, auch denen, die immer noch nicht zu uns in die Schwimmhalle kommen wollen, ein glückliches und erfolgreiches 2020.

Rüdiger Leßmann-Sprie