Trittsicher

Die Trittsicher Kurse wurden auch im vergangenen Jahr sehr gut angenommen.

Es fanden 8 Kurse statt, die von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse unterstützt worden sind. Auf Wunsch der Teilnehmer haben im zweiten Halbjahr auch 2 Folgekurse als Vereinsangebot stattgefunden, da alle begeistert dabei waren und gerne weitermachen wollten.

Neben den standardmäßigen Balance- und Kräftigungsübungen stehen auch Übungen zur Verbesserung der Koordination und aus dem Bereich Gedächtnistraining mit auf dem Programm. So sind breitgefächerte Übungsstunden entstanden, bei denen die Geselligkeit mit ganz Oben steht und den Teilnehmern viel Freude bereitet.

Im Frühjahr bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit, an einem Aktivierungsspaziergang durch Schiffdorf teilzunehmen, der durch spielerische Übungen ergänzt wurde und mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim endete. Im Herbst wurde eine Theatervorstellung im Kleinen Haus besucht.

Auch im Jahr 2019 werden die Trittsicher Kurse weiter wie gewohnt stattfinden. Interessierte können sich gerne bei mir (04706 1478) melden.