Fitness/Gymnastik für weibliche Mitglieder

Wann? Mittwochs um 18:30 bis 19:30 Uhr
Wo? in der kleinen Turnhalle hinter der Grundschule
Übungsleiterin? Sandra Kleinschmidt, Vertretung: Gunda Köhlmann

Es treffen sich an den Trainingsabenden zwischen 20 und 25 Sportlerinnen, die nach einer Aufwärmphase unter Anleitung ihre Muskulatur kräftigen und ausbauen.

Wir benutzen unser Eigengewicht, Fitnessbälle, Hanteln, Hoops, Pads und Tubes, um Abwechslung in die Stunde zu bringen. So stärken wir unter anderem die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln, den Schultergürtel und die Arme, den Beckenboden, den Po, die gesamte Oberschenkelmuskulatur und den Hüftbeuger. Mit verschiedenen Übungen aktivieren wir gleiche Muskelgruppen.

Danach folgt ein ausgiebiges Stretching der beanspruchten Muskeln.

Es ist ratsam, sich eine Iso-Matte sowie ein Getränk mitzubringen.

Mindestens einmal im Jahr gehen wir nach dem Sport in das nahe gelegene Vereinsheim des TV Schiffdorf, um dort bei Wasser, Wein und Snacks gemütlich miteinander zu „quatschen„.

Einige Teilnehmerinnen der Gymnastikstunde bleiben noch, um ihren Kreislauf mal ordentlich in Schwung zu bringen, denn ab 19:30 Uhr wird die Step-Aerobic angeboten