Volleyball

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns und auch wenn dieses Jahr einige Veränderungen mit sich brachte, tat dies weder der Produktivität, noch dem Unterhaltungswert innerhalb unserer Gruppe einen Abbruch.

Wie Ihr bereits alle schon mitbekommen habt, hat unser geschätzter Freund und „Mentor“ Bernd das offizielle Amt des Abteilungsleiters abgegeben, wobei er das Team weiterhin bewegt und prägt.

Die neue Abteilungsleitung wurde in einer demokratischen Wahl innerhalb der Mannschaft gewählt, welche nun aus drei Mitgliedern besteht, um die Verantwortung und die Aufgaben, die dieses Amt mit sich bringt, bestmöglich ausführen zu können. Außerdem macht das Ganze im Team einfach mehr Spaß! Diese Veränderung war für uns in diesem Jahr weniger im Spiel und Training, sondern vielmehr bei allen Rahmenaktivitäten der Volleyballmannschaft spürbar.

Unter anderem haben wir uns zu einer Geburtstagsfeier einer Mitspielerin, zum „Volleyball im Garten“ und zu einer schönen Fahrradtour mit anschließendem gemeinsamen Essen getroffen.
Eine Weihnachtsfeier sowie eine Grünkohltour standen ebenfalls noch auf dem Plan. Unsere Gruppe ist mit der Zeit zusammengewachsen und vermittelt untereinander ein Gefühl von Zugehörigkeit und Zusammenhalt.

Auch in Bezug auf Turniere und Trainingszeiten haben wir zugelegt:
Das Team hat in den vergangenen Monaten an nahezu allen Freizeitturnieren in Bremerhaven und näherer Umgebung teilgenommen. Hierbei war es für uns nicht das Ziel zu gewinnen, sondern zusammen als Team unser bestes zu geben und somit unsere Freizeit mit etwas Schönem zu füllen und mit Menschen, die wir gern um uns haben zu verbringen.

Ist in den Sommerferien die Sporthalle bedauerlicherweise geschlossen, findet das Trainingsspiel nun im Weserstrandbad bei wunderschönem Abendrot statt. Eine wirklich wertvolle Erfahrung, die das allgemeine Volleyballspiel in der Sporthalle um einen großen Teil erweitert/bereichert.

Da diese Treffen und Trainingseinheiten außerhalb der Vereinsstruktur stattfinden, wird jeder vor Ort herzlich willkommen geheißen, der mitspielen und mitlachen möchte (natürlich ist stets jeder willkommen).

Dieses Jahr hat uns allen Lust auf mehr gemacht und wir entwickeln immer wieder neue Ideen um das Spiel und alles „drumherum“ zu etwas Besonderem zu machen.
Und das sind wir.
Abteilungsleitung: