Hip Hop

Die Mädels der Hip Hop Gruppe können stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken, denn auch in diesem Jahr hatten sie einige Möglichkeiten vor Publikum aufzutreten. Unter anderem waren sie wieder beim Tanzgruppentreffen, zu dem der TSV Lunestedt uns seit nun fast zwei Jahren regelmäßig einlädt. Während es zum einen für die Gruppe an sich immer wieder schön ist aufzutreten, da es sie enger zusammenschweißt, ist es zum anderen auch für mich als Trainerin eine gute Möglichkeit neue Stile kennenzulernen und Inspirationen mitzunehmen. Dadurch können neue Choreographien entstehen und erlernt werden.

Die Stile der Choreographien sind sehr unterschiedlich. Während wir in der einen Woche eventuell zu einer Ballade von Beyoncé tanzen, tanzen wir in der Woche darauf zu einem Lied vom Rapper Jay-Z. Das ist es schließlich, was das Tanzen so spannend macht. Es sind keine Grenzen gesetzt und das macht unsere Stunden sehr abwechslungsreich.
Wer sich davon selbst überzeugen möchte, ist mittwochs von 18:15 – 19:45 Uhr im Forum der Oberschule Schiffdorf herzlich willkommen!

Lea Sander