Handball

Die Handballer landen 2015 mit der Herausgabe ihres ersten Sticker-Sammelalbums einen Volltreffer! Die Nachfrage nach den Stickern im EDEKA- Markt unseres Vereinsmitgliedes Uwe Berndt übertraf weitaus unsere kühnsten Erwartungen. Sammeln, Kleben, Tauschen: „ein Riesenspaß für Klein und Groß, der uns alle im Verein noch enger zusammenbringt“ (… Auszug aus dem Bericht über das Weihnachtswochenende unserer weibl. D-Jgd. auf unserer Homepage.) Florian Bock hat in Zusammenarbeit mit Arne Jürgens unsere Homepage umgestaltet… sie ist toll geworden: schaut doch einfach mal rein, hier findet ihr jetzt neben Spielplänen, Tabellenständen, Fotos… etc. auch viele aktuelle Infos zur Abteilung und den einzelnen Mannschaften.

Bei der großen Anzahl unserer Mannschaften und ihrer Übungsleiter (in dieser Serie werden insgesamt 17 Teams von 25 Trainern und Betreuern trainiert und betreut) würde es hier den Rahmen sprengen, im Einzelnen über alle Geschehnisse in den Mannschaften zu berichten. Die Lokalpresse berichtet eigentlich ständig über die Leistungsmannschaften, weitere Infos liefert, wie gesagt, die neue Homepage und jetzt natürlich auch unser Stickeralbum.

Viele erfolgreiche Turnierbesuche (national wie auch international) und Fahrten wurden auch in 2015 zu bleibenden Erinnerungen für alle Teilnehmer. Ich finde, es soll nicht unerwähnt bleiben, dass hier die Betreuer sich ein hohes Maß an Verantwortung auferlegen und ihr unbezahlbares Engagement auch sehr zeitaufwendig ist!

Unsere Mannschaften spielten 2015 teilweise in der Kreisklasse o. Kreisliga, größtenteils in der Kreisoberliga der HREW (Handball Region Elbe Weser) weiter in der Landes- u. Oberliga. Die männliche B-Jgd. beendete die Oberligavorrunde als Meister, der 4. Platz reichte nach Ende der Meisterschaftsrunde dann zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga A-Jgd.! Zum Aufstieg reichte es dann zwar noch nicht, aber wer weiß,… was in diesem Jahr noch möglich ist?

Die männl. C-Jgd. , trainiert von Stefan u. Marvin Thomas, wurde souverän Meister der Landesliga !

Ebenso überlegen wurde die von Felix Berthold trainierte junge Damenmannschaft Meister in der Kreisklasse und ist in die Regionsliga West aufgestiegen!

Pokalsiege feiern durften in diesem Jahr folgende Jugendmannschaften:

- Mini 2, männl. E, männl. D, männl. C, männl. B u. männl. A

Glückwunsch den Meistern und Pokalsiegern! Eine ebenso herzliche Gratulation aber auch den anderen Mannschaften, die nahezu alle vordere Plätze (allein drei zweitplatzierte!) in ihren Ligen belegten !

…………uns allen weiterhin viel Freude an unserem grün-weißen Handballsport im TV Schiffdorf…………

Hein Poppner