Eltern-Kind-Turnen

Im Jahr 2015 wurde das Eltern-Kind-Turnen bis zu den Sommerfreien gut besucht. Es kamen immer 10 bis 12 Kinder mit ihren Eltern zum Turnen. Leider kamen nach den Ferien dann immer weniger Teilnehmer, so dass diese Übungsstunde manchmal mangels Beteiligung ausfallen musste.

Mit sportlichen Gruß Silvia Nachtweih

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 18 Monaten bis zu 3 Jahren. Es ist bekannt, dass der Bewegungsdrang der kleinen der Kinder sehr groß ist. Motorische Grundfähigkeiten wie Hüpfen, Springen, Laufen, Werfen und Bewegungen mit Musik werden vermittelt. Als Übungsleiterin bemühe ich mich den Kleinen vielleicht vorhandene Ängste vor der neuen Umgebung zu nehmen und ihnen die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Auch im Jahr 2015 haben wir ein Faschingsfest gefeiert und zum Laternelaufen eingeladen. Eine kleine Weihnachtsfeier wurde natürlich auch veranstaltet. Für das neue Jahr 2016 wünsche ich mir, dass sich wieder viele Kinder und Eltern auf den Weg in die Halle an der Grundschule machen und würde mich über zahlreiche neue Gesichter beim Eltern-Kind-Turnen sehr freuen.
Das Turnen findet immer freitags um 15 30 -17 Uhr statt.