Schwimmen (Erwachsene)

Auch unsere kleine Gruppe unterliegt scheinbar dem „Altersschwund“, wenngleich sich zumindest zu unseren kleinen „Landfeiern“ im Vereinsheim dann doch noch auch die Ehemaligen einfinden. Gern sind wir bereit, neue Schwimmfreunde bei uns aufzunehmen. Dabei legen wir keinen Wert auf große Sporterfolge, denn neben der gelegentlichen Geselligkeit im Vereinsheim kommt auch beim Schwimmen das Gespräch über „Gott und die Welt“ nicht zu kurz, nach dem Motto „wer lange klönt, muss schneller schwimmen“ oder auch „wer schneller schwimmen kann, darf länger klönen“.

Doch auch „Kurzzeitschwimmer“, die für das Sportabzeichen trainieren oder auch nur die Prüfung ablegen wollen, sind uns willkommen. Im vergangenen Jahr hat es leider nur unser Vorsitzender hierzu gebracht.

Obwohl ich nicht ganz so oft auf Reisen war, gab es im November eine Panne, da trotz Absprache meine bestellte Vertretung nicht in die Schwimmhalle kam und unsere Gruppe ungeduscht wieder nach Schiffdorf zurück fuhr. Um eine Wiederholung zu vermeiden, wäre es schön, jemanden zu finden, der gern mit uns schwimmen möchte, einen Rettungsschwimmerschein hat und mich von Zeit zu Zeit vertreten könnte.

Wer mit uns Schwimmen möchte, findet uns jeden Mittwoch zwischen 20:30 und 21:30 in der Schwimmhalle des Gymnasium Wesermünde.

Nachdem die Schokoladenweihnachtsmänner verzehrt sind, warten wir schon gespannt auf die Osterhasen und wünschen allen Vereinsmitgliedern ein gesundes Jahr 2015.(Wer die zwischen den Zeilen versteckten Botschaften entschlüsseln möchte, kommt am besten mit uns ins Wasser!)

Rüdiger Lessmann-Sprie