Gymnastik

Wo? Turnhalle der Grundschule Schiffdorf

Wann? jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wer? alle Frauen

Übungsleiterin: Sandra Kleinschmidt

Kontakt: Abteilungsleiterin Gunda Köhlmann, T. 04706 1024

Wir sind eine bunt gemixte Truppe von bis zu 30 Teilnehmerinnen. Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten, vom Teenie bis ……. ? , nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Nach einer viertelstündigen Aufwärmphase beginnt der Hauptteil der Übungsstunde. Hier wird der ganze Körper trainiert. Abwechslungsreich wird mal mit Tubes, Hanteln, Jongliertüchern, Gymnastikbällen und auch mit dem Gewicht des eigenen Körpers gearbeitet. Auch Übungen auf der Iso-Matte für Bauch-Beine-Po kommen nicht zu kurz. Anschließend werden die beanspruchten Muskeln gestretcht.

In der Regel wird in den Sommerferien eine vierwöchige Pause eingelegt. Ansonsten wird die Gymnastik das ganze Jahr über angeboten.

Sollte unsere Übungsleiterin Sandra einmal ausfallen, ist immer für eine Vertretung gesorgt. Auch das Gesellige wird nicht vernachlässigt. Wir treffen uns zwei Mal im Jahr zu einer Fahrradtour, einem Glühweinabend oder wir gehen in ein Restaurant.

Alle Frauen, die Lust haben sich in einer netten Gemeinschaft sportlich zu betätigen, sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch.