Gemischtes Orchester

Das Orchester ist nach wie vor aktiv. Auch wenn es in letzter Zeit nicht für einen Auftritt gereicht hat, so treffen wir uns doch weiterhin wöchentlich zum Üben im Vereinsheim. Vielleicht sind wir ja erfolgreich mit unserer Suche nach Nachwuchsmusiker um in absehbarer Zeit wieder genug Musiker für einen Auftritt in der Öffentlichkeit zu haben. Einen ersten Erfolg haben wir erzielt, denn seit kurzem ist eine Akkordeonspielerin bei uns.

Bei der letzten Spartenversammlung wurde angeregt neue Werbeflyer für das Orchester zu gestalten um damit unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und interessierte Musiker auf uns aufmerksam zu machen. Dieses Vorhaben wurde von einem kleinen Team auch durchgeführt. Das Ergebnis lässt sich auf der Internetseite des TV Schiffdorf begutachten. Auch wenn sich zurzeit der große Erfolg dieser Werbung noch nicht eingestellt hat so sind die Flyer aber trotzdem sehr gut gelungen.

Der traditionelle Laternenumzug wurde in diesem Jahr an der frisch renovierten Mühle gestartet. Mit ca. 50 Kindern, plus Eltern oder Großeltern war diese Veranstaltung bei gutem Wetter sehr gut besucht. Wie ich schon im Vorjahr angekündigt habe, zieht sich unsere Abteilung aus personellen Gründen aus der Organisation dieser Veranstaltung zurück. Da wir jedoch hoffen, dass sich ein neues Team zur Ausrichtung dieser traditionellen Veranstaltung findet, und es immer sehr schwierig ist, kurzfristig ein Kapelle zur Begleitung zu verpflichten, haben wir bereits einen neuen Termin mit dem am Umzug teilnehmenden Spielmannszug für den Laternenumzug 2015 vereinbart. Wenn es mit der Organisation des Umzugs klappt, soll er am Samstag den 26.09.15 stattfinden.

Der Laternenumzug ist seit 1956 jedes Jahr vom Spielmannszug und anschließend vom Gemischten Orchester organisiert worden. Es wäre schön wenn im Jahre 2016 auch noch das 60-jährige Jubiläum stattfinden könnte.

Unser Übungsabend ist nach wie vor montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf an der Bohlenstraße und wir würden uns freuen wenn sich Musiker oder an Musik interessierte Laien bei uns einfinden würden.
Ganz besonders dringend suchen wir momentan Blechbläser.

Bei Interesse oder Rückfragen zu unserem Orchester bitte unter 04744/3436 anrufen.

Loxstedt, den 18.12.2014 W. Grotjohann