Aikido

Zum 10jährigen Bestehen der Aikido-Abteilung hatten wir vier auswärtige Lehrer eingeladen und am 14. Juni 2014 ein ganztägiges Seminar veranstaltet. Neben Aikido-Techniken (mal von anderen Lehrern ausgeführt), lernten wir auch die Feldenkrais-Methode kennen. Hier haben wir erfahren, wo wir in unserer Beweglichkeit blockiert sind und wie man allmählich eingefahrene Muster auflösen kann. Außerdem haben wir durch Sotai-Übungen erlebt, wie sich durch gezielte Bewegungen, Verspannungen nachhaltig lösen können.

Es war ein interessanter, abwechslungsreicher Tag in einer entspannten Atmosphäre.

Am 5./6. Juli fand in der neuen Turnhalle der Gaußschule wieder ein Lehrgang mit dem Landestrainer des Saarlandes, Gilles de Chénerilles (7. DAN) statt. Eingeladen hatten die befreundeten Aikidokas des OSC Bremerhaven; auch von uns nutzen die meisten diese Gelegenheit, für ein lehrreiches Wochenende.

Im August fand dann unser jährliches Sommerfest mit Grillen, Klönen und Spielen im Vereinshaus in der Bohlenstraße statt.

Im Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit Ente-Essen und „Wichteln“ in der Moorkate.

Jetzt freuen wir uns schon auf die Kohl- und Pinkeltour Anfang 2015.

Wer Aikido einmal kennenlernen möchte, kommt einfach vorbei

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene) und jeden Freitag von 18:15 Uhr - 19:30 Uhr (Anfänger) in der Gymnastikhalle des Gymnasiums Wesermünde (Humboldtstraße in Bremerhaven).

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015
wünscht Euch Gerlinde