Sportabzeichen

Neue Bestmarke auch zwei Firmen am Start

 

Wir (Iris Boyksen, Renate Cunow, Ilka Horstschäfer und Cornelia von Hollen) gratulieren folgenden Sportlern zum Erwerb des Sportabzeichens:

 

Jugendliche                                                               Erwachsene

Bronze                                                                        Bronze

Dion Ahrens                                                               Ute Böttcher

Christian Bässmann                                                    Evelin Müller

Yannik Becker                                                            Jutta Schulz

Alexander Duetsch                                                     Necdet Ugurlu

Lasse Heinecke

Lukas Ketteler                                                            Silber

Josie Lerke                                                                Heike Berndt

Jakob Lübsen                                                             Michael Flügel

Jill Raab                                                                    Ulrike Flügel

                                                                                Petra Janßen

Silber                                                                              Anne Korten

Ole Andersen                                                             Andreas Raab

Jonas Arbatschat                                                        Marco Rauch

Kaspar Bensel                                                            Frank von See

Philip Borghorst                                                    

Melvin Bürgerhoff                                                       Gold

Clemens Cunow                                                         Carsten Ahrens

Philipp Habermann                                                     Jens Peter Andersen

Rabea Haesche                                                          Uwe Berndt

Finn Heinecke                                                            Jörg Böttcher

Joel Hoppe                                                                 Iris Boyksen

Carolin Horstschäfer                                                   Renate Cunow (10. Prüfung)

Julian Langwucht                                                        Jürgen Haesche

Steve Lerke                                                               Axel von Hollen

Hannes Mehrtens                                                       Ilka Horstschäfer

Lennart Peters                                                           Alexandra Lerke

David Wiebe                                                              Heike Losch

Leon Wiebe                                                               Nils Lübsen

Linus Witzenhausen                                                   Janik Mehrtens

                                                                               Thorsten Mehrtens

Gold                                                                                Hein Poppner

Yannis Böckmann                                                       Marianne Reichelt

Claas Boyksen                                                           Burkhard Scheper

Tjark Döscher                                                           Manfred Steinhauer

Pascal Katt                                                                Susanne Umland

Edda Losch                                                               Ronald Umland

Björn Martin                                                              Susanne Viehweger

Luka Stein

Thorge Stein

 

Für 2013 konnten auch wieder Familiensportabzeichen verteilt werden:

Familie Haesche (Berit, Jürgen, Rabea)

Familie Lerke (Alexandra, Josie, Steve)

Familie Mehrtens (Hannes, Janik, Thorsten)

Familiensportabzeichen:

 

Mindestens drei Mitglieder einer Familie erfüllen die Sportabzeichen Bedingungen ein Erwachsener muss dabei sein, d. h. Vater, Mutter, Oma, Opa und Enkel/-innen können gemeinsam ihr Familiensportabzeichen erwerben.

 

Mit  68  Sportabzeichen wurde ein neuer Rekord aufgestellt der Abwärtstrend der letzten beiden Jahre ist  gestoppt diesen Erfolg haben wir euch Aktiven zu verdanken.

Ganz besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle allerdings wieder einmal die Handballmannschaften von Jens Peter Andersen und Maike Stein (männliche B und C Jugend). Nur durch das Engagement der Trainer sind die Mehrzahl der Jugendlichen überhaupt dabei gewesen. Danke!

 

Weiterhin habe ich mich sehr darüber gefreut, dass auch zwei Firmen die Sportabzeichen Abnahme genutzt haben. Meine ganz besondere Anerkennung möchte ich hier Uwe Berndt vom Aktiv Schiffdorf, jetzt Edeka Berndt, aussprechen. Er hat für seine Mitarbeiter und deren Angehörige Sportgeräte besorgt, so dass diese üben konnten am Ende haben 13 Aktive die Bedingungen erfüllt. Selbst im November gab es noch drei unermüdliche Sportler, die mit den Sportabzeichen belohnt wurden.

 

Auch bei der  Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG) Zweigstelle Bremerhaven fanden sich einige sportliche Mitarbeiter erst wurde auf dem Schiffdorfer Sportplatz um jeden cm gekämpft anschließend wurden die erbrachten Leistungen beim Grillen gefeiert.

 

Aber auch allen anderen Aktiven möchte ich noch einmal danken viele haben dieses Jahr zum ersten Mal ihr Sportabzeichen abgelegt, andere sind schon Jahre dabei Super. Einige waren unermüdlich und haben sich ihr Sportabzeichen durch Nichtaufgeben verdient, andere waren selbst bei Regen aktiv (ich denke hier fühlen sich einige angesprochen; ) ).  Wenn das Engagement am Ende belohnt wird dann sind das einfach tolle Momente.

 

Zum Abschluss bleibt noch eine Person über, die ich noch nicht erwähnt habe, die mich aber viele Male auf dem Sportplatz unterstützt hat mein Ehemann Axel auch dir danke ich.

 

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Sportler bei der Sportabzeichen Abnahme begrüßen zu dürfen gerne könnt ihr gesonderte Gruppentermine mit mir absprechen.

 

Sportliche Grüße sendet

Cornelia von Hollen

 

Geben Sie hier den gewünschten Absatzinhalt ein...

TERMINE 2014

 

Die nachfolgenden Termine für die Sportabzeichenabnahme 2014 könnt ihr euch bereits notieren:

 

Schwimmtermin

Auf einen Schwimmtermin wird zunächst verzichtet.

Entweder bittet ihr einen Bademeister im Schwimmbad, eure Schwimmzeit zu stoppen (die Schwimmzeiten dann bitte bei mit reinreichen) oder ihr sprecht einen Termin mit Ilka Horst-schäfer ab, um beim TV Schwimmen der Jugendlichen eure Bahnen zu ziehen. (Bitte an die vorherige Terminabsprache denken!!)

 

Leichtathletiktermine

Mittwoch,                  30. April 2014,           16.00 Uhr

Sonntag,                   18. Mai 2014,             11.00 Uhr 

Freitag,                     13. Juni 2014,            16.00 Uhr

Sonntag,                    27. Juli 2014,             11.00 Uhr

Donnerstag,               10. Sept. 2014          16.00 Uhr

Treffpunkt:                Sportplatz Schiffdorf, Weitsprunganlage

 

Langstreckenlauf- und Fahrradfahrtermin

Donnerstag,                         03. Juli 2014           16.00 Uhr - 3 -km Lauf

                                                                       16.30 Uhr - 200m Radfahren -fliegender Start

                                                                       17.15 Uhr - 20 km Radfahren / 10-km-Lauf

Treffpunkt:              Am Orint /Ecke Vorderste Mark, Schiffdorf

 

Bei schlechtem Wetter findet die Sportabzeichenabnahme nicht statt. Änderungen der Termine werden im Vereinsheim ausgehängt.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

 

Sonnige Grüße sendet   Cornelia von Hollen 

 

Weitere Informationen unter: www.deutsches-sportabzeichen.de

Geben Sie hier den gewünschten Absatzinhalt ein...