Kinderturnen

Kinderturnen der 3 – 4-jährigen Mädchen und Jungen

Wir, Silvia, Lena, Fenja und Antje leiten das Turnen der 3 und 4-jährigen Kinder. Mit Spaß und spiel führen wir die Kinder an die großen Turngeräte heran und erleben, dass sie sich immer mehr zutrauen und selbstsicherer werden.

2013 haben wir unser jährliches Faschingsfest mit gro0er Beteiligung gefeiert und auch am Sponsorenlauf für die Mühle teilgenommen.

Im März 2014 planen wir unser Faschingsfest und im Sommer das Sportfest.

Antje Andersen

Kinderturnen der Kinder ab 5 Jahre

Jeden Dienstag in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr treffen wir uns mit Kindern ab 5 Jahre in der kleinen Turnhalle.
Wir erlernen Schritt für Schritt Übungen an allen Turngeräten und möchten auch den Kindern die Angst vor den Geräten nehmen.

Alle lernen von-und miteinander und Spiel und Spaß kommen  bei uns nie zu kurz.
Karneval wird bei uns jährlich genauso gefeiert wie das Warten auf den Weihnachtsmann.

Leider sind es  z.Zt. nur noch wenig Kinder, die stets dabei sind, und so würden wir uns freuen neue Gesichter zu sehen. J
Kerstin von Glahn und Eva Flügel