Fitness für Damen im TV Schiffdorf

Jeden Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr treffen sich ca. 25 Sportlerinnen in der kleinen Halle der „Grundschule an der Mühle“, um ihren Körper fit zu halten.
Sandra Kleinschmidt stellt uns Übungen vor, mit denen wir die Bein-, Bauch-, Rücken- und Armmuskeln stärken. Zum Teil trainieren wir auch mit Hanteln oder den Thera-Tubing Bändern.
Zur Übungsstunde sollte eine Iso-Matte mitgebracht werden. Wer keine besitzt, kann gerne auf eine Turnmatte aus der Halle ausweichen. I.d.R. trainieren wir auch in den Ferien. Sollte Sandra Urlaub haben, werden die Stunden von Katja oder Gunda vertreten. Neue Sportlerinnen sind uns immer willkommen. Also: nicht auf der Couch sitzen bleiben, sondern in die Sporthalle kommen und mitmachen.

Wer nähere Informationen über die Bauch-Beine-Po Stunde erhalten möchte, darf mich gerne unter
Tel. 04706 1024 anrufen.

Im Anschluss an diese Stunde geht es um die Kondition. Bei der Step-Aerobic beginnen wir immer mit einer 10-minütigen Aufwärmphase. Danach wird jeden Mittwoch eine neue Choreographie erlernt. Es ist somit jederzeit möglich, einmal auszusetzen oder frisch einzusteigen. Die „Choreo“ ist in einem Tempo von 128-132 Beats, das Finale kann auch schon mal 138 Beats haben.
Die Musik geht uns immer in die Beine (Abba, Beatles, 90er Jahre oder aus den aktuellen Charts). Ihr könnt ja mal reinhören: www.move-ya.com – STEP EXPERIENCE CHART HITS; AUTUMN´13.
Nachdem wir uns ausgepowert haben, werden die Muskeln nach einer kurzen Abwärmphase gedehnt. Zur Aerobic sollten die Teilnehmerinnen eine Flasche Wasser mitbringen, da wir hier ordentlich ins Schwitzen kommen. Auch hier sind uns neue Sportlerinnen willkommen.
Step-Aerobic: Mittwoch 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, kleine Halle hinter der Grundschule

Mit sportlichem Gruß
Gunda Köhlmann