Eltern-Kind-Turnen

Im Jahr 2013 wurde das Eltern-Kind-Turnen gut besucht. Es kamen immer 10 bis 12 Kinder mit ihren Eltern oder einem Elternteil in die Turnhalle an der Grundschule.

Das wichtigste in meinen Übungsstunden ist, den Kindern die manchmal noch vorhandenen Ängste vor dem ihnen noch unbekannten Sport an den Geräten zu nehmen. Neben dem Spaß an der Bewegung werden motorische Grundfähigkeiten wie hüpfen, springen und laufen vermittelt.
Für die Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren werden Geräte aufgebaut an denen sie sich unter meiner Anleitung nach Herzenslust mit klettern, springen und laufen beschäftigen können. Daneben sind Bälle und Musik zwei Dinge, die bei den Kleinen sehr gefragt weil sie dabei ihrem starken Bewegungsdrang ungebremst freien Lauf lassen dürfen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Faschingsfeier, der Laternenumzug und die Weihnachtsfeier gut besucht worden sind. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Hilfe der Eltern, weil ohne ihren Einsatz diese Veranstaltungen nicht möglich wären.

Für 2014 hoffe ich, dass wieder viele Kinder und Eltern den Weg in die Turnhalle finden werden und würde mich über viele neue Teilnehmer am Eltern-Kind-Turnen freuen.

Wir treffen uns immer am Freitag von 1530- 17°° Uhr in der Turnhalle an der Grundschule

Mit sportlichen Grüßen
Silvia Nachtweih