Volleyball

Im Jahr 2011 habe ich von meinem Vorgänger Peter Filter die Abteilungsleitung für den Bereich Volleyball übernommen. Auch wenn die Wahl hierzu etwas nach dem Motto verlief „wer leistet den geringsten Widerstand“, habe ich mich sehr gefreut, diese wirklich tolle Abteilung jetzt etwas mitgestalten zu können.
Wir sind ja eine „Spaßmannschaft“ ohne Turnierambitionen, trotzdem ist es jeden Montag ein Erlebnis, mit wie viel gesundem Ehrgeiz trainiert wird – und mit wie viel Spaß natürlich.
Inzwischen hält sich die Zahl der Aktiven konstant so, dass wir fast immer zwei komplette Mannschaften auf dem Platz haben. Dabei sind die Männer leider immer noch in der Überzahl.
Die ganzen Sommerferien hindurch haben wir auf dem Bachvolleyballplatz mit viel Freude gespielt (Bild 1),

und den Abschluss des Sommers bildete ein Spiel auf dem Rasen bei unserem Kollegen Gerd, das mit gemeinsamen Grillen abschloss. Kurz wurde während des Spiels diskutiert, die Mannschaft auch für Hunde zu öffnen (Bild2). Wer meint, das ginge nicht, folge mal nachstehendem Link im Internet:

https://www.youtube.com/watch?v=_kI9xhIJTFk .
Gerds Tochter, links im Bild, macht aber deutlich, dass die Option abgelehnt wurde.
Im Herbst waren dann zwei Gastmannschaften geladen. Wir wollten doch mal sehen wo wir so stehen. Zuerst hatten wir die Spielerinnen und Spieler des TSV Wulsdorf zu Gast (Bild 3). Eine sehr gut aufeinander eingespielte Mannschaft. Von fünf Sätzen konnten wir, auch mit etwas Glück, drei für uns entscheiden. Die zweite Gastmannschaft kam vom ATS Bexhövede (Bild 4). Hier wurde mit je zwei Mannschaften gespielt. Am Ende hieß es 2:1 für unsere erste Mannschaft und 1:1 bei der zweiten.

Man sieht also, ein schönes, sogar erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Dank an alle, die das so ermöglicht haben.

Bernd Hettwig