Jahreshauptversammlung 2014

Unsere Mitglieder vertrauen auf ihre Frauen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Regina Seier einstimmig zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit ist sie im fünfköpfigen Vorstand neben Renate Cunow und Gisela Fischer die dritte Frau in diesem Gremium. Sie löst Thomas Wegner ab, der aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidierte.

Nachdem die Hiphop Mädel unter der Leitung von Alexandra Wudel und Lea Sander die Mitglieder mit einem Tanz aus ihrem Programm erfreuten, begrüßte Carsten Ahrens die Anwesenden und berichtete viel erfreuliches aus dem vergangenen Jahr. Zugleich bedankte er sich bei allen Ehrenamtlichen für die erfolgreiche Vereinsarbeit.
Dank des Einsatzes von Cornelia von Hollen hat die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens wieder zugenommen. Erstmals waren eine größere Anzahl Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zweier Firmen dabei.
Mit dem Sponsorenlauf zu Gunsten der Schiffdorfer Mühle war Renate Cunow und ihr Team ausgesprochen erfolgreich. Es konnte nicht nur ein namhafter Betrag an den Mühlenverein übergeben, sondern auch neue Mitglieder für ihn geworben werden.
Die Handballjugend agiert erfolgreich in den unterschiedlichen Ligen. Unterstützt von einem starken Trainer- und Betreuerteam besuchten sie mit mehreren Mannschaften den Patille Cup in Schweden, dem größten Jugend-Handballturnier der Welt. Weil sie am stärksten vertreten waren durften sie die Deutsche Fahne in die mit 13 Tausend Besuchern gefüllte Halle tragen und ein Mädchen aus ihrer Mitte den sportlichen Eid sprechen. Ein sicherlich nachhaltiges Erlebnis für alle Beteiligten.
Erfreulich auch die Entwicklung in der AIKIDO Gruppe, die in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert.
Alle weiteren Informationen konnten die Teilnehmer aus den Jahresberichten der einzelnen Sparten nachlesen.
In der Pause unterhielten Anita Hoppe, Alexa Hoppe und Angela Harder die Versammlung mit einem Sketch, der aus dem Leben gegriffen war und bekamen dafür viel Beifall.
Mit einem kleinen Präsent wurde Günter Berends, der lange Jahre als Sozialwart fungierte, aus seinem Amt verabschiedet. Seine Aufgabe übernimmt künftig Gunda Köhlmann. Auch Gerhard Holmqvist, der das alljährliche Kegelturnier durchführte, erhielt ein Dankeschön verbunden mit einem Präsent. Das Kegelturnier wird wegen stets zurückgehenden Meldungen eingestellt. Christian Dumstrei kündigte an, den Verein mit einem Stand auf dem Schiffdorfer Weihnachtsmarkt nur noch in diesem Jahr zu vertreten. Danach steht er nicht mehr zur Verfügung.
Unser Schatzmeister Johann Bremer verwaltet inzwischen einen Haushaltsetat von rund 118.000 €. "Wir werden in diesem Jahr die Restschuld für unser Vereinsheim begleichen und sind dann Schuldenfrei" meint er erfreut. Seine Kassenführung wurde von den Kassenprüfern als vorbildlich ausgewiesen. Da auch der übrige Vorstand seine Aufgaben satzungsgemäß erledigte, wurde vom Kassenprüfer Reiner Lagies die Entlastung des gesamten Vorstandes vorgeschlagen, dem die Versammlung zustimmte. Damit kann der Vorstand seine erfolgreiche Arbeit mit der neuen Kollegin fortsetzen. Jürgen Schrader wird im nächsten Jahr als zusätzliches Mitglied die Kasse prüfen.
Bevor die Versammlung geschlossen wurde gab es noch einige Termine. Die Fahrradgruppe trifft sich ab 1. April wieder jeden Dienstag und das Skat- und Kniffelturnier findet am Gründonnerstag, 17. April im Vereinsheim statt.

Ehrungen
Hans Georg Wolf wurde für seine 40jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt, mit einer Urkunde und besonders viel Beifall bedacht. Im Alter von 86 Jahren nimmt er regelmäßig an den Übungsabenden bei der AIKIDO Gruppe teil. Er hat im hohen Alter noch seinen 1. DAN erworben.
Vom Bundesverband Deutscher Musikverbände e.V. wurden Silke Thaden Margret Krüger und Jörg Berends für 40 jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und einem Ehrenbrief ausgezeichnet.
Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielten Ilse Wesche, Erna Benzing, Werner Seedorf, Gabriele Kufahl und Stefanie Pöppel eine Urkunde.
Eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Margit von Hollen Manfred Meier, Heino und Margret Lübsen, Manfred von Glahn, Karl Heinz und Renate Allers sowie Wolfgang Strelow. (olm)

Vorsitzender Carsten Ahrens begrüßt Regina Seier als Stellvertretende Vorsitzende im Vorstand

Die geehrten Mitglieder

Die Hiphop Mädel zeigen unter Leitung von Alexandra Wudel und Lea Sander einen Ausschnitt aus ihrem Programm.

Die Bexhöveder Damen Anita Hoppe, Angela Harder und Alexa Hoppe führen in der Pause einen Sketch auf.