Corona - Virus Pandemie

Liebe Abteilungsleiter,

aufgrund der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus hat der Vorstand des TV Schiffdorf auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 13. März 2020, folgendes beschlossen:

1. Der durch unseren Verein veranlasste und organisierte Sport- und Trainingsbetrieb sowie alle sonstigen Vereinsangebote (z.B. Seniorennachmittag, Frühschoppen, Skat- und Kniffelturnier u.ä.) , die in geschlossenen Räumen (z.B. Grundschulturnhalle, große Turnhalle, Vereinsheim, Schwimmhalle, Tennishalle usw.) stattfinden, wird mit sofortiger Wirkung zunächst bis einschließlich zum 17. April 2020 eingestellt.

2. Die Mitglieder der Sportarten, die im Freien betrieben werden (Boule, Walking, Fahrradgruppe), können selbst entscheiden, ob sie, vorausgesetzt, die gesetzliche Lage lässt das zu, weitermachen wollen. Allerdings rät der Vorstand dringend dazu, auch hier den Sportbetrieb einzustellen.
Die Walking- und die Fahrradgruppe sind dieser Empfehlung gefolgt, die Mitglieder dieser Abteilungen werden sich, wenn überhaupt, auf privater Basis treffen.

3. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre gilt die unter 1) dargestellte Maßnahme auf jeden Fall, unabhängig davon, ob das Vereinsangebot im Freien oder in geschlossenen Räumen stattfindet.

Der Vorstand wird vor Ablauf der oben genannten Frist eine Neubewertung der Lage vornehmen und über dann geeignete Maßnahmen entscheiden.Wir bitten darum, diesen Beschluss an Eure Abteilungsmitglieder zu kommunizieren und dafür Sorge zu tragen, dass er eingehalten wird.